Thomas Kolbe

Thomas Kolbe

Thomas Kolbe ist seit 2009 als freiberuflicher Berater in der Öffentlichkeitsarbeit tätig und blickt auf 19 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Public Relations zurück. 

Als freiberuflicher Redakteur und Pressesprecher setzte er sowohl regionale als auch bundesweite Kommunikationsmaßnahmen für Unternehmen, Verbände und andere Institutionen um.

Während seines Diplomstudiums der Volkswirtschaftslehre an den Universitäten zu Köln und der FernUniversität Hagen war er in pharmazeutischen Unternehmen tätig. Dort legte er auch seinen Grundstein in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Als Mitarbeiter der FDP-Landtagsfraktion NRW arbeitete er für den wirtschaftspolitischen Sprecher Dr. Gerhard Pape und absolvierte in dieser Zeit sein Studium der Betriebswirtschaftslehre.